Code & Context | Coding Design Entrepreneurship (B.Sc.)

Neue Lehransätze (erfrischend nach dem Abitur)

4.8

Meine Erfahrung bis her ist durchaus positiv. Das Projektorientierte Arbeiten und die Kurse in den 2 Wochen Blöcken, helfen mir am Ball zu bleiben und viel mitzunehmen. Hinzukommt, dass hier auf jeden Rücksicht genommen wird und viel Verständnis für unterschiedliche Lebenssituationen an den Tag gelegt wird.

Gute Struktur, Praxisorientiert, Individuell

Code & Context | Coding Design Entrepreneurship (B.Sc.)

Mir (als Coding-Anfänger) gefällt besonders, dass die Inhalte gut aufeinander aufbauen. Was in den ersten beiden Wochen gelernt wurde, kann in den Wochen darauf angewendet werden. Dazu kommt eine fast schon persönliche Betreuung durch die Dozierenden, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn man etwas nicht versteht. Man wächst nicht an klausurrelevanten Inhalten, die nur "wiedergekäut" werden müssen sondern lernt von Projekt zu Projekt die Tools die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein spannender und mutiger Studiengang mit Macken

Code & Context | Coding Design Entrepreneurship (B.Sc.)

Es gibt viele positive Aspekte, die ich an dem Studiengang schätze, aber auch einige negative, die ich kritisieren möchte.

Die Lehrinhalte sind meiner Meinung nach sehr relevant für die heutige digitale Welt. Durch die Interdisziplinarität des Studiengangs kriegt man einen Einblick in viele interessante Themen/Branchen und bekommt einen breiten Überblick über die Möglichkeiten der digitalen Gestaltung. Die Lehrinhalte werden schnell vermittelt, also hat man beispielsweise Crashkurse in künstliche Intelligenz,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein super Studium für Informatik-Interessierte

Code & Context | Coding Design Entrepreneurship (B.Sc.)

Der Studiengang Code and Context verbindet die Themengebiete der Informatik, des Designs und der Wirtschaft auf eine einzigartige Weise. Schon im ersten Semester steigt man voll ins Coding ein und lernt nebenbei die Grundlagen des User-Zentrierten Designs kennen. DIes schafft sofort praktische Erfahrung, was ideal für Berufseinsteiger oder alle, die das noch werden möchten, ist. Die Vorlesungen sind im Vergleich zu "reinen" Informatik Studiengängen deutlich lebendiger, was nicht zuletzt an...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

Quelle: Bilder: Costa Belibasakis/TH Köln