Hochschultechnisch die richtig Entscheidung

Informatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3ten Semester und habe im Lockdown in mein Studium gestartet.
An der Informatik Fakultät lief das online Studium auch super.
Dozenten die mit ihren Mitteln umgehen können, und den Unterricht live online gestaltet , sowie Aufnahmen und Materialien zur Verfügung gestellt haben.
Die Dozenten selbst sind bis auf wenige Ausnahmen ein absolutes Upgrade im Vergleich zu Lehrern die man aus der Schule gewohnt ist.
Stichworte: Interesse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ingesamt ganz zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Inhalte sind wohl so wie bei anderen Hochschulen auch. Die Dozenten sind meistens sehr nett und motiviert, gibt jedoch auch ein paar die es nicht schaffen die Vorlesung interessant zu gestalten, aber zum Großteil ziemlich gut. Die Mensa hat gutes Essen zu einem guten Preis.
Viele Technologien und Features werden angeboten die einem das Online Studium erleichtern.
Der Campus ist nicht sonderlich groß hat 1-2 schöne Orte.

„Fernstudium“

Informatik (B.Sc.)

Bis jetzt verlief das ganze Studium nur online also kann ich nur dazu was sagen.
Obwohl alles online ist wird trotzdem auf die Probleme der einzelnen eingegangen. Man ist gut miteinander Vernetzt was bei der Fortführung in Präsenz unbedingt beibehalten sollte.

Mein Weg zu mir selbst

Informatik (B.Sc.)

Durch den durchaus sehr technisch mathematischen Schwerpunkt des Studiums und der sehr spärlichen sozialen Kompetenz der Kommilitonen ergaben sich viele Momente der Einsamkeit und Stille während des studierens. Während grüppchen über ihre Erfahrungen bei neuen spielen sprachen hatte ich Zeit mich mit mir selbst zu beschäftigen. Durch die fehlende sonst gewohnte Ablenkung durch interessante Mitmenschen kamen Probleme in mir hoch von denen ich zuvor nichts wusste. Probleme die mich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.