modernes Informatikstudium

Informatik (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist über die Semster hinweg sehr vorgegeben, was für die meisten einen Vorteil für manche vllt auch einen Nachteil darstellt.
Die Lehrveranstaltungen sind auch für Studenten mit 0 Vorwissen geeignet, jedoch ist hier schon eine große Eigeninitiative durch die Professoren gefordert.
Die Vorlesungsräume und dadurch auch die Technik sind sehr modern, was vorallem in der Informatik ein angenehmes Studienklima ermöglicht. Zu eigentlich jedem Fach werden Praktikas oder Übungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starker Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Ein Studiengang, der jedes Semester mit knapp 100 Erstis stark belegt ist. Die Profs sind alle sehr nett und man fühlt sich nicht so allein gelassen wie auf einer Universität. Wenn du Interesse an Informatik, Programmieren und z.B. den Aufbau von Rechnern und alles drum herum hast, würde ich dir das Studium sehr ans Herz legen!

Sehr nette und kompetente Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind in fast jeder Fachrichtung sehr kompetent und nett.
Es wird alles digital gemacht und es gibt keine unnötigen Zettel.
Zu Studienbeginn sind die Seminare so gut wie immer voll besucht, das legt sich aber im Laufe des Semesters.
Es gibt sehr anspruchsvolle Fächer, aber auch deutlich leichtere Veranstaltungen. Im großen und ganzen gut ausgewogen.

Sehr gute Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Die Hochschule Augsburg gefällt mir sehr gut. Die meisten Dezenten schaffen es den Stoff interessant und gut an die Studierenden zu vermitteln.
Über die Wahlpflichtfächer kann ich bisher noch nicht sehr viel sagen, da ich selber erst im zweiten Semester bin.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.