Studium für Mathematik begeisterte Informatiker

Informatik (B.Sc.)

Als Informatikstudent habe ich vielfältige Erfahrungen gesammelt, die mein Verständnis für komplexe Problemlösungen und algorithmische Herangehensweisen vertieft haben. Durch Projekte, Vorlesungen und Praktika habe ich mich in Programmierung, Datenstrukturen und -analyse weiterentwickelt und bin bereit, meine Fähigkeiten in anspruchsvollen Umgebungen einzusetzen.

Guter Einstieg

Informatik (B.Sc.)

Mit dem Studium habe ich ohne jegliche Vorkenntnisse in diesem Bereich begonnen. Derzeit bin ich im 4. Semester und dies mit gutem Erfolg. Jede Prüfung habe ich ohne Schwierigkeiten bestanden, da diese wirklich fair waren und die Dozenten gute Arbeit leisten.

Sehr positiv

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang schneidet viele Seitenthemen an, in die man sich bei Bedarf mit Wahlpflichtfächern oder Selbststudium vertiefen kann und so sieht, was einem am meisten zusagt. Außerdem ist er recht einfach zu bewältigen wenn man aktiv mitarbeitet. Man sollte sich also keine Gedanken machen ob man denn gut genug für diesen Studiengang ist.

Meine Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Ich habe mit diesem studium wie ein rechner funktioniert gelernt und es war super . Auch ich habe gelernt dass es auf Mathematik hangt , nicht nur Programmiersprachen . Und ich liebe mathe. Deswegen finde ich Informatik ein sehr interessantes Studium .

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.