Sau schwer, aber Sau cool

Informatik (Bachelor)

Habe mich am Anfang sehr, sehr schwer getan weil ich keine großen Vorkenntnisse hatte. Aber habe mich durch die ersten Semester durchgebissen und habe jetzt große Freude am Studium. Man muss damit rechnen, dass es halt kein Zuckerschlecken ist. Man muss sich wirklich rein beißen, damit man es packt. Aber es lohnt sich

Schwieriger als man denkt

Informatik (Bachelor)

Ich dachte nicht dass es viel Mathe in Informatik gibt, aber Überraschung.
Sehr theoretisch und nicht genug praktisch.
Also richtig programmieren muss man selbst zu Hause lernen in der Uni lernen wir nur theoretische Sachen.
Trotzdem sehr interessante Inhalte.

Anspruchsvoll

Informatik (Bachelor)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieser Studiengang ohne Vorkenntnisse im Programmieren sehr schwer ist und dass die Lernkurve anfangs immens steil ist. Man muss sehr viel Motivation an den Tag legen um diesen Studiengang zu meistern. Die Vorlesungen sind auch teilweise wirr und nicht gut strukturiert.

Gutes Studium, jedoch ausbaufähig

Informatik (Bachelor)

Dank der Orientierungsphase war der Einstieg nicht so schlimm, jedoch war es zum Teil ziemlich verwirrend, beispielsweise hatten einige Vorlesungen unterschiedliche Internetseiten (moodle, uniworks, uni2work, math.lmu, backstage etc.), sodass man nur mit viel Aufwand die Veranstaltungsseite gefunden hat. Der Inhalt ist recht gut, jedoch gibt es eine Vorlesung (Programmierung und Modellierung), die leider zu schwer gestaltet ist. Viel Kritik gab es bereits, jedoch ist der Dozent uneinsichtig..
Die anderen Vorlesungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.