Leichter Studieneintritt

Informatik (Bachelor)

Mir ist der Eintritt ins Studium sehr leicht gefallen. Die tatkräftige Fachschaft gibt sich alle Mühe mit Info-Ratgebern und Veranstaltungen den Studienanfang so leicht wie möglich zu machen. Speziell in Informatik hat die LMU eine gute Online-Plattform (Uni2Work) wo man die Anmeldung für alle Module sowie Übungsblätter runterladen/abgeben kann. Für Codeaufgaben gibt es eine Extraplattform (GATE) die einem sofort nach Abgabe eine automatisierte Rückmeldung zur Korrektheit deiner Lösung gibt -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht sehr Einsteigerfreundlich

Informatik (Bachelor)

Wenig Infos von Dozenten, keine Möglichkeit einer Online Klausur trotz Corona Kriese
Sehr arbeits intensiv 2h Vorlesung 1h Übung + 1 1/2 Stunden übung zu viel meiner Meinung nach
Sehr anspruchsvolle Klausuren
Teilung in 9 und 6 ects klausuren
Plattform mit komplizierten Einstieg.

Mehr Theorie als Praxis

Informatik (Bachelor)

Gut aber man denkt man wird programmieren und codieren lernen aber am meisten ist es alles theoretisch.
Wir müssen auch ein Nebenfach dazu wählen. Man hat große Auswahl zeichnen Mathe Physik Biologie bwl oder vwl.
Allgemein ist es eine guter Studiengang .

Organisation sehr gut

Informatik (Bachelor)

Die Organisation war während dem Online Semester sehr gut. Das meiste hat erstaunlich gut funktioniert.
Die Dozenten haben sich sehr bemüht ein möglichst gutes, wenn auch nicht normales, Semester durchzuführen, was meiner Meinung nach sehr gelungen ist.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.