Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 54 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3615 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Wintersemester
95% Weiterempfehlung
95%

Letzte Bewertungen

Aleksandar , 22.03.2024 - Informatik (Bachelor)
Niclas Marfels , 05.03.2024 - Informatik (Bachelor)
Leon , 02.03.2024 - Informatik (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Uni Augsburg
Angewandte Künstliche Intelligenz
Fachhochschule Südwestfalen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ausbaufähige Organisation

Informatik (Bachelor)

Teilweise sehr schlechte Organisation und keine klare Kommunikation. Man erfährt manchmal erst 24h vor seiner Klausur in welchem Raum man diese schreiben wird.
Die meisten Vorlesungen stehen sowohl digital als auch in Präsenz im Hörsaal zur Verfügung.

Ein Studium für Alle

Informatik (Bachelor)

Informatik an der LMU zu studieren ist wirklich ein Studiengang für alle. Das sage ich nicht, weil Informatik so ein einfaches Studium ist, sondern weil der Stoff, wirklich bei null beginnt, und das in allen Fächern. Die sehr theoretischen Ansätze in den mathematischen Fächern kann man sich mit ein bisschen Aufwand gut erarbeiten und machen mit weiteren Studienverlauf wirklich Spaß. Alles ist sehr logisch strukturiert und baut aufeinander auf. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein interessanter Studiengang

Informatik (Bachelor)

Ich werde bald mein erstes Semester im Studiengang Informatik absolvieren und muss sagen, dass das Fach zwar interessant ist, aber aufgrund der eher mangelhaften Organisation sich viele Dinge selbst interessanter gestalten muss. Klar werden einige nun behaupten, dass man gewisses Interesse mitbringen muss für das ausgewählte Studienfach, aber ich bin der Meinung, dass auch die Lehrkräfte der Uni und sonstige Organisationen interessanter und zugänglicher gestaltet werden können. Die Corona Situation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten

Informatik (Bachelor)

Ich bin begeistert, mit wie viel Feuer viele Professoren ihre Vorlesungen halten. Ich habe sehr viel gelernt im vergangenen Jahr, durch interessante Aufgabenstellungen hatte ich viel Spaß am lernen. Ich würde es jedem empfehlen, der gerne programmiert und Mathematik nicht hasst.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.