Unorganisiert, aber engagiert

Informatik (Bachelor)

Meine bisherigen Dozenten waren bei Problemen immer schnell erreichbar und fragten häufig nach Feedback, welches umgesetzt wurde. Organisatorisch ist es dennoch meistens ein Disaster. Prüfungen konnten durch Überlastung der Server erst verspätet gedownloaded werden und bei Abgabe gab es ebenfalls häufig Probleme. Zwar boten die Dozenten einen großzügigen Abgabezeitraum an und einen Zoom Support, aber erst eine Stunde nach Plan mit der Prüfung anfangen zu können, während einige andere sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles innerhalb der Erwartungen

Informatik (Bachelor)

Weder besonders negativ noch besonders positiv hervorstechend. Insgesamt hält der Studiengang was er verspricht, ich denke mal dass man wenn einen vor allem die Theoretische Informatik interessiert hier eine gute Wahl trifft. Kann mich nicht beschweren.

Ich bin Studentin

Informatik (Bachelor)

Ich bin jetzt in meine zweite Semester und finde Informatik super. Immer etwas neues zu lernen und zu probieren. Viele Nationalitäten und leichte Austausch von Informationen. Obwohl dieser Studiengang relativ abstrakt ist, versuchen manche Dozenten Themen so konkret wie möglich zu repräsentieren. Und das ist wirklich hilfreich.

Super Dozenten

+ Angenehmes Studium
+ möglich eine bestandene Klausur ein zweites Mal zur notenverbesserung zu schreiben
+ Dozenten verständnisvoll
+ Klausuren machbar
+ immer übungsmöglichkeiten
+ Gute Lage der Uni

- magere Auswahl an vertiefenden Modulen
- uni2work funktioniert bei Prüfungen nie

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022