Lmu Informatik

2.5

Wenn man engagierter ist vielleicht ein bisschen besser aber so wie ich es angehe eher ein glorifizierter und nicht effizienter online kurs. Auch wenn man in präsenz dabei ist.
Oft sehr abstrakt und mit überhaupt keinem bezug zur anwendung. Also wenn man nur den abschluss braucht ok.

Sehr theoretisch

Informatik (Bachelor)

Im ersten Semester war dieses Studium sehr theoretisch. Angefangen mit zwei Mathematikfächern (Analysis und Lineare Algebra), kam dann noch Programmierung hinzu, was etwas praktischer war. Im zweiten Semester wurde es dann spannender mit Rechnerarchitektur.

Informatik plus Computerlinguistik

Informatik (Bachelor)

Derzeit studiere ich Informatik als Hauptfach und mein Nebenfach ist Computerlinguistik. Die Profs und Dozenten haben mich im Informatik-Bereich sehr positiv beeinflusst. Neben vielen Algorithmen und Programmiersprache habe ich auch die Bausteine der Informatik gelernt.

Interessantes Studium und gute Dozierende

Informatik (Bachelor)

Die meisten Dozierenden erklären den Stoff gut verständlich. Auch während Corona wurde sehr gut auf die neuen Umstände reagiert. Leider war die Verwaltung während meines gesamten BA chronisch unterbesetzt. Dadurch war es beinahe unmöglich in Sprechstunden zu kommen. Anscheinend soll sich das aber in den nächsten Semestern bessern.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.