Informatik kann auch Spaß machen

Informatik (Bachelor)

Die Informatik an der LMU ist vor allem Selbstverantwortung, da man oft selbst recherchieren und sich reinlesen muss, aber ich sehe große Vorteile:
1. Man kann sich selbst schnell Programmiersprachen beibringen nur anhand die erworbene Kenntnisse
2. Man kann in vielen Bereiche schnuppern und sehen was einem gefällt. Es gibt alles von A bis Z.
3. Am meisten gefällt mir die Betreuung von Studenten durch Assistenten und Professoren.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im großen und ganzen gut

Informatik (Bachelor)

Ich besuche relativ gerne meine uni. Sie ist super zentral, schön eingerichtet, allerdings lässt die Organisation teilweise zu wünschen übrig. Fehlt ein Dozent, so wird es erst ziemlich spät mitgeteilt, meist erfährt man es erst vor Ort. Einer unserer Dozenten spricht leider nicht sehr gut deutsch, was das Fachverständnis erschwert.

Verbesserungswürdig

Informatik (Bachelor)

An sich ist das Studium sehr zufriedenstellend. Jedoch gibt es Dozenten, die nichts erklären können. Und ausgerechnet in diesen Vorlesungen werden die schlimmsten Klausuraufgaben gestellt.
Für Leute, die keine Programmierkenntnisse vor dem Studium haben, werden vor allem die ersten beiden Semester die schwierigsten sein.

Gute Unterstützung

Informatik (Bachelor)

Ich wurde beim Studieneinstieg sehr gut beraten und eingewiesen.

Allerdings ist es unpraktisch, dass die Lehrveranstaltungen immer vormittags oder nachmittags stattfinden, und nie Abends. Da hat man sehr schlechte Möglichkeit, nebenbei noch arbeiten zu gehen, vor allem, wenn man aus einer anderen Stadt zum Studieren kommt.

Was Unisport betrifft, da sind die Plätze immer ganz schnell weg und die Warteliste wird erst nach über 5 Wochen freigegeben.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.