Sehr moderne Prozesse

Informatik (B.Sc.)

Meine gesamte Erfahrung am KIT in meinen bisherigen 6 Semestern waren super. Ich habe zur Corona Zeit mein Studium begonnen die Vorlesungen, Übungen und Tutorien wurden super online angeboten. Für alle Seminare/Prüfungen etc kann man sich online anmelden, ich hatte nie Probleme mit organisatorischem, als ist meist an einem Ort.

Programmieren Modul wenig hilfreich

Informatik (B.Sc.)

Das Modul Programmieren ist für Leute, die keine Erfahrung haben viel zu schnell und sie müssen bereits in den ersten Wochen externe Materialien zur Hilfe nehmen oder Glück haben und einen engagierten Tutor bekommen, um die Übungsblätter schaffen zu können. Für Studierende mit Vorkenntnissen ist die Vorlesung unnötig.

Anfang ist hart

Informatik (B.Sc.)

Bin noch am Anfang, da ist es einfach super schwer. Man hört aber, nach den ersten beiden Semestern macht es Spaß, am Anfang muss man sich durchbeißen, weil die uni durch viele schwere Klausuren auch die aussieben will, die das Fach können. Dafür gabs umgekehrt keinen NC, damit alle eine Chance haben. Mathe-Vorkurs war aber definitiv eine gute Entscheidung, sonst wär ich echt verloren gewesen.

Sehr schwere Mathematik

Informatik (B.Sc.)

Die Mathematik Veranstaltungen am Anfang sind sehr schwer und erfordern mehr Aufwand als durch ECTS/LP vorgesehen. Die Informatik Veranstaltungen hingegen machen mehr Spaß und sind auch ansprechender gestaltet. Das KIT hat ansonsten viele Lernplätze und moderne Technik in den Hörsälen und Seminarräumen.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023