Frischfleisch

Informatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind bis jetzt noch sehr begrenzt, da ich erst seit diesem Semester studiere. Es ist ein sehr mathematiklastiger Studiengang, was ich in diesem Ausmaß nicht unbedingt erwartet hatte.
Es fing mit einer sehr tollen und super organisierten O-Woche an. Man hat viel unternommen und dadurch schnell Anschluss und Lerngruppen gefunden, was für die Wochen danach dringend notwendig ist. Denn nach der O-Woche gehts sofort in den Super Stress...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr toller Studiengang, würde nochmal besuchen

Informatik (B.Sc.)

Die Tutoren sind sehr gut, die meisten Dozenten auch. Die Räumlichkeiten sind schön und modern und die Frauenquote ist höher als man erwartet. Die Menschen sind respektvoll und hilfreich, die Seiten auf denen man abgeben muss aber oft sehr verwirrend.

Kann schwer sein

Informatik (B.Sc.)

Das Studium hat einen sehr hohen Matheanteil also ist nicht für jeden gemacht, aber dient zur Förderung für das logische Denken.
Gerade in späteren Semestern steigt der Informatik Anteil an. Also am Studium dran bleiben.
Immerhin zählt der Abschluss viel.

Plätze am KIT

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester informstik am KIT. Es gibt zwar keinen richtigen NC aber es wird sehr stark gesiebt. Die Ansprüche von der Mathematik sind sehr hoch und wer nicht mithalten kann stößt auf Probleme. Auserdem führt das dazu, dass dass die Vorlesungssäle sehr voll sind und man zum Teil oft nur einen Platz kriegt, von dem man absolut nichts von der Vorlesung mitkriegt.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023