Campus Mainz

Informatik (B.Sc.)

Am Mainzer Campus finde ich die Organisation bisher nicht wirklich herausragend. Im ersten Semester Informatik haben zwei Vorlesungen erst mit Verspätung angefangen, weshalb jetzt teilweise 4-Stunden-Blöcke Vorlesung angesetzt werden, um die verlorene Zeit wieder wett zu machen, damit alle prüfungsrelevanten Inhalte abgearbeitet werden können. Teilweise wird nicht mal eine Pause gemacht und das ist echt anstrengend. Einem Dozierendem vier Stunden beim Monolog zuzuhören ist meiner Meinung nach zu viel. Wenn wenigstens ausreichend Pausen gemacht würden, sähe das vielleicht anders aus.

Kommentar der Hochschule

Hallo Sabrina,

vielen Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid, wenn die Organisation aus Deiner Sicht Lücken aufweist, die von Dir geschilderte Situation spiegelt natürlich nicht unsere Ansprüche wider.

Nicht jede:r Dozent:in ist gleich. So variieren die Stile und Persönlichkeiten und ich hoffe, dass du Dich zum einen an die verschiedenen Arten gewöhnen kannst. Sollte darüber hinaus etwas nicht stimmen, so zögere bitte nicht, bei Problemen Dich bei Deinem StudyGuide bzw. Deiner Standortleitung zu melden, um eine umgehende Lösung zu finden bzw. bei sämtlichen Sorgen und Bedenken ist es immer förderlich sich mit den einzelnen Dozenten:innen direkt in Verbindung zu setzen - klare und persönliche Kommunikation klärt einzelne Aspekte ohne Verzögerung und fördert Deinen Rapport mit den akademischen Mitarbeiter:innen auch für die Zukunft und geben einem Menschen die Chance nachzubessern.

Sollten aus Deiner Sicht noch Punkte offen sein, wende Dich gerne noch einmal an feedback-dualesstudium@iu.org.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
15.12.2022

Arthur , 13.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Markus , 07.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Marcus , 31.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Manuel , 26.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Robert , 21.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Philipp , 20.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
2.1
Matthew , 18.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Jan , 04.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Florian , 01.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Thomas , 01.03.2024 - Informatik (B.Sc.)

Über Sabrina

• Studienbeginn: 2022