Gute Lehre, Organisation weniger

Informatik (B.Sc.)

Sehr gute Dozent*innen in Informatik und Mathe, die weniger technischen Fächer werden meiner persönlichen Meinung nach nicht gut gehalten. Die Organisation ist leider oftmals schlecht. Prüfungstermin wurde auf einmal um einen Monat vorgezogen, Professor war da aber sehr entgegenkommend.
  • Gute Lehrende
  • Schlechte Organisation

Kommentar der Hochschule

Hallo Adrian,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wie schön, dass Dir Informatik und Mathe gut gefallen. Es tut uns leid, wenn die Organisation aus Deiner Sicht Lücken aufweist, die von Dir geschilderte Situation spiegelt natürlich nicht unsere Ansprüche wider. Geh dazu auch gerne immer auf Deine StudyGuides oder Studienberatung zu, sodass der Campus die Möglichkeit erhält nachzubessern.

Uns ist ein positives Studienerlebnis sehr wichtig und wir können uns nur mit Hilfe von euch Studierenden weiterentwickeln, daher ist euer Feedback sehr wertvoll. Deshalb haben wir regelmäßige interne Umfragen, in denen ihr alle Punkte nennen könnt, die euch gefallen und auch nicht gefallen.
Letztendlich sind wir auf das Feedback der Studierenden angewiesen, egal ob öffentlich oder in Form von anonymen, internen Evaluationen - in jedem Fall nehmen wir uns immer gerne den entsprechenden Input mit.

Du kannst Dich bei Fragen natürlich auch immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge direkt an die Zentrale richten. Melde Dich dazu gerne unter: feedback-dualesstudium@iu.org.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute und wir freuen uns von Dir zu hören.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
15.12.2022

Dominik , 04.05.2024 - Informatik (B.Sc.)
Arthur , 13.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Markus , 07.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Marcus , 31.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Manuel , 26.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Robert , 21.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Philipp , 20.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
2.1
Matthew , 18.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Jan , 04.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Florian , 01.03.2024 - Informatik (B.Sc.)

Über Adrian

• Studienbeginn: 2022