Digitalisierung der Lehre - Umsetzung statt Planun

Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Wenn mir eine Erfahrung in meinem bisherigen Studentendasein an der HTW saar besonders auffiel, war es die schnelle Realisierung einer zentralen Lernplattform. Hier wurde es im Vergleich zu anderen deutschen Hochschulen besonders schnell geschafft eine solche Platform aufzubauen. Statt lange zu planen begann die Realisierung nach kürzester Zeit. Auch wenn es immer wieder kleinere Startschwierigkeiten gab, sehe ich genau hier eine tolle Erfahrung an einer öffentlichen Institution ein solches selbstinitiiertes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Grundsätzlich kann ich nur positives von der HTW Saar erichten.
Guter Kontakt zu Dozenten und Leitung des Studienzentrum. Sie sind immer bereit und verfügbar mich anzuleiten und zu begleiten, wenn immer ich sie brauche.
Studieninhalte werden verständlich vermittelt,
Und fand ich sehr ausführlich, gut erklärt und sehr engagiert.

Es ist ein sehr interessanter Studiengang mit tollen Schwerpunktauswahlmöglichkeiten. Es macht echt Spaß zu studieren.

Beste Entscheidung die ich gemacht habe

Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der HTW-Saar macht bis jetzt sehr viel spaß.
Auch die Fächer die man normaler weise nicht mag, macht man hier gerne mit.
Die Vorlesungen sind Fachlich und interessant gestaltet, die Dozenten machen einen sehr guten, netten Eindruck.
Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach gut aufgebaut.
Es ist keine rapide Steigung des Stoffs von Semester zu Semester, sondern es ist in einer angemessenen Geschwindigkeit in der man sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive berufsbezogene Erfahrungen

Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang hat mir inhaltlich sehr gefallen, weil er der hervorragende Hintergrund hat als Kombination von Hardware und Software zusammen.
Darüberhinaus fühle ich mich sehr gut vorbereitet für den Arbeitsmarkt und dies ist die einzigartige Gestaltung unseres Studiengangs .

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.