Die beste Entscheidung

Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Ich wusste lange nicht genau was ich studieren möchte und musste mich erst an zwei anderen Studiengängen versuchen bis ich diesen versucht habe. Wer sich Computer und Technik interessiert ist hier bestens aufgehoben. Dieses Studium verbindet Informatik und Technik in Zusammenhang mit Praxis. Meiner Meinung nach das Beste was man heutzutage studieren kann und es macht auch noch Spaß. Nach meinem heutigen Wissensstand würde ich es immer wieder wählen.

Meine Zeit während des Onlinesemesters.

Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Ich habe während Corona angefangen zu Studieren. Und was soll man sagen Päsens wäre Schöner aber für ein Online Studium hat die Htw Saar das ganze Richtig gut und schnell umgesetzt. Der Stoff wird gut und einfach trotz online vermittelt. (So was man hört besser als andere Hochschulen). Ich kann voll und ganz behaupten das ein Studium an der Htw empfehlenswert ist selbst während der Corona Zeit was viele abschreckt.

Interessanter Studiengang mit viel Praxis

Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Insgesamt gefällt mir das Studium sehr gut, nur während der Online-Lehre gibt es in einzelnen Fächer keinen richtigen Unterricht, das ist nervig und anstrengend, vor allem für die Studiumsanfänger. Mir gefällt es, dass wir eigene Projekte in Programmierung haben und auch der technische Bereich mit einem Labor verbunden ist. Viele von den Dozent_innen haben aber auch Verständnis für die persönliche Situation und unterstützen die Studierenden dort.

Teamarbeit und effizientes Lernen

Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Im Studiengang Kommunikationsinformatik lehrnt man grundsatzlich Programmiren und Physikalische Theorien die das Venetzen von Computernetzen überhaupt möglich machen.
Im gegensatz zu anderen Hochschulen und Universitäten ist die HTW ausgelegt alles so gut wie möglich Praxisnah zu gestellten, also im klartext selbst hand anlegen, das Studium verlangt das man Praktika macht, also das erabreiten wöchentlicher Projekte die Informationen und wissen von allen anderen Fächer des Studienganges beanspruchen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.