So weit so gut

Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Bald sind die ersten Klausuren. Wirklich vorbereitet fühle ich mich noch nicht aber die Dozenten stehen einem tatkräftig zur Seite bei jeglichen Fragen rund um das Fach oder das Studium generell und bestärken einen bei zweifeln.
Im Insgesamten bis jetzt ein gutes Studium mit vielen Übungen und dichtem Stundenplan.

Mehrere Schwerpunkte

Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Moderne Lernsmittel kommen häufig zum Einsatz.
Genug Plätze und Seminare
Das ist vielfältig zwischen IT, Elektro und Business.
In der Zukunft kann man in viele Branchen arbeiten
Durchdacht ist der Studienverlauf natürlich auch.
Ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Aller Anfang ist schwer

Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Am Anfang fühlt man sich wirklich verloren. Ob mit den Themen oder auch nur die Gebäude. Jetzt nach der Anfangsphase hat sich das gelegt und die Dozenten sind auch darauf aus das man die Prüfung besteht und stehen auch immer für Fragen zur Stelle. Klar gibt es manchmal Dinge in einer Vorlesung die einem nicht passen aber damit muss man leben und lernen damit umzugehen.
An sich bis jetzt ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bezug auf Praxis in Theoriephase

Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Die HTW bietet mir in meinem Studium, egal in welchem Modul, den Blick auf meinen späteren Fachbereich. Dadurch bin ich mir dessen bewusst, was später aucfmich zu kommt und was ich im Berufsleben zu erwarten habe. Was mir das Studium schmackhafter macht, da ich eine Orientierung habe. Die Dozenten machen einen guten Job.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.