Sehr schöne und informative Semester

Informatik (B.Sc.)

Die Hochschule Schalkalden ist ein herausragender Bildungsinstitution, die ich wärmstens empfehlen kann. Als Student an dieser Hochschule habe ich eine äußerst positive Erfahrung gemacht. Das Lehrpersonal ist hochqualifiziert und engagiert, immer bereit, uns bei unseren Studienzielen zu unterstützen. Die angebotenen Studiengänge sind breit gefächert und praxisorientiert, was es uns ermöglicht, das erlernte Wissen direkt in die Tat umzusetzen.

Die Campus-Infrastruktur der Hochschule Schalkalden ist modern und gut ausgestattet. Es gibt gut ausgestattete Labore, Bibliotheken und Studienräume, die uns einen optimalen Lernraum bieten. Die Hochschule legt großen Wert auf die Entwicklung von Soft Skills und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Teilnahme an Projekten, Praktika und internationalen Austauschprogrammen. Dadurch werden wir nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterentwickelt.

Die Atmosphäre an der Hochschule ist freundlich und unterstützend. Es gibt viele studentische Initiativen und Vereine, die das soziale Leben bereichern und uns die Möglichkeit geben, neue Freundschaften zu schließen und unser Netzwerk aufzubauen. Die Hochschule organisiert auch regelmäßig Veranstaltungen, Vorträge und Workshops, die unsere Interessen abdecken und uns die Möglichkeit bieten, uns weiterzubilden.

Insgesamt kann ich die Hochschule Schalkalden als exzellente Bildungseinrichtung nur empfehlen. Sie bietet eine erstklassige akademische Ausbildung, eine inspirierende Lernumgebung und zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung. Wenn Sie nach einer Hochschule suchen, die sowohl akademische Exzellenz als auch ein positives studentisches Leben bietet, ist die Hochschule Schalkalden definitiv die richtige Wahl.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Luca hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Umutcan , 15.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Ruben , 07.01.2022 - Informatik (B.Sc.)
Daria , 12.12.2020 - Informatik (B.Sc.)
Christian , 09.10.2020 - Informatik (B.Sc.)
Marius , 09.02.2020 - Informatik (B.Sc.)
Ivan , 31.08.2019 - Informatik (B.Sc.)
Katarina , 15.04.2019 - Informatik (B.Sc.)
4.8
Michael , 08.03.2019 - Informatik (B.Sc.)
Romy , 05.03.2019 - Informatik (B.Sc.)
Fabi , 12.01.2019 - Informatik (B.Sc.)

Über Luca

• Studienbeginn: 2019