Sehr fordernder Studiengang in dem man nie auslernt

Informatik (B.Sc.)

Man wird langsam in die Programme eingeführt, damit man auch von Anfang an gut mitkommt. Man sollte Spass an Mathe haben. Die Dozenten helfen einem sehr gerne, wenn man nicht weiterkommt. Wahrscheinlichkeitsrechnungen sollte kein Fremdwort sein. Ich würde einen Vorkurs in Mathe besuchen, wer wieder reinkommen mag.

Mensa & Bibliothek zu klein, ansonsten sehr gut

Informatik (B.Sc.)

Habe das Studium als Variante mit vertiefter Praxis abgeschlossen. Dies bedeutet ich habe während der Semesterferien in einem Unternehmen in der informatischen Abteilung gearbeitet und auch da meine Bachelorarbeit geschrieben.
Das Studium ist schaffbar, auch reduzieren sich die Vorlesungen und Präsenzzeiten im Laufe. Anfangs hatte ich jeden Werktag Vorlesungen und Übungen, im 7. Semester hatte ich nur 2 Vorlesungen in der Woche.
Ich kann nur empfehlen Prüfungen sofort zu schreiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu große Unterschiede

Informatik (B.Sc.)

Ich habe gerade erst angefangen aber wirklich spannend finde ich es nicht, Viele Inhalte hat man schon in der Oberstufe gelernt, wenn man denn Informatik hatte, geschweige denn überhaupt Abitur gemacht hat. Wir haben viele Leute nur mit Ausbildung, die langweilen sich aber auch, meistens wenns ans Programmieren geht.
Momentan empfinde ich das Studium mehr als Tortur und bin froh, wenn es endlich vorbei ist.

Nicht viel Ahnung notwendig

Informatik (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in dem Studiengang, auch wenn es ein komplexes Fach sein sollte, nicht sehr viel wissen, bzw können muss, um durchzukommen. Es werden quasi alle mitgezogen, sodass alle die Möglichkeit haben zu bestehen. Aber das zeugt auch davon, dass man nie alleine gelassen wird und einem immer geholfen wird, was wiederum sehr gut ist.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.