Top Studiengang

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Ich bin nun im 7. Semester von meinem ITP Studium und bereue es keine Sekunde. Die Lerninhalte sind durchdacht, man hat regelmäßige Abgaben, die einen bereits auf die Klausur vorbereiten und man kann immer einen Dozenten oder einen Studenten bei Fragen ansprechen. Allgemein ist die HFU ein sehr familiärer Ort an dem man auch mal vom Prof geduzt wird und von vielen beim Namen angesprochen wird. Auch die Studenten untereinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klare Empfehlung

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

In diesem Studiengang habe ich meine wahre Leidenschaft entdeckt. Der Studienverlauf baut aufeinander auf und man hat nie das Gefühl, dass etwas fehlt. Die Lehrveranstaltungen sind gut zu meistern. Und die Klausuren sind schaffbar sowie Unterstützung von Kommilitonen und Dozenten jederzeit gegeben.

Interessanter Studiengang mit einigen Schwächen

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Insgesamt ist das Studium sehr gut strukturiert aufgebaut und man hat durch die zwei verschiedenen Vertiefungsrichtungen auch die Möglichkeit sein Studium nach den eigenen Interessen zu gestalten. Das wird zusätzlich noch durch die Wahl der Wahlpflichtveranstaltungen bekräftigt. Den gesamten Vorlesungsinhalt empfinde ich zu 85-90 % als wichtig und passend für die entsprechenden Berufe nach dem Studium. Negativ auffallend sind einige Dozenten (überwiegend Externe), die eine unstrukturierte und/oder qualitativ schlechte Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online nervt nicht nur uns

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Seit es online ist bemühen sich einige Profs nicht mehr und sind sehr gelangweilt. Kein guter Stoff mehr zur Verfügung und nur noch aus dem Skript lernen ist angesagt...
Vorlesungen die online sind muss man nicht besuchen, da bei einigen 1 zu 1 aus dem Skript vorgelesen wird

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Furtwangen