Software Produktmanagement viel Skill wenig Tiefe

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

In diesem Studiengang, der eine Mischung aus IT, Management und Wirtschaft ist lernt man eine Menge interessanter Fächer und glaubt danach ganz oben mitzumischen. Allerdings fehlte in SPB eine Spezialisierung. Man lernt alles ein bisschen aber kriegt nirgends so richtig Erfahrung . In ITP ist es nun etwas besser. Man kann sich spezialisieren. Richtung Soziales oder Entwicklung. Gut ist, dass man kein großes It Vorwissen braucht wie in Allgemeine Informatik. Dort ist es von Vorteil schon ein wenig Ahnung im programmieren zu haben. In SPB oder ITP ist das reine programmieren nicht wirklich wichtig. Man lernt hier eher das Konzeptuieren und Begleiten des Softwarelebens. Das ist schon interessant, allerdings wird man kaum als Manager anfangen können, dazu hat man noch zu wenig erfahrung. Denke nach dem Studium in 2 Monaten werde ich in der Softwarekonzeption, Anforderungsanalyse, oder Beratung anfangen können. Durch mein vorstudium der Wirtschaftsinformatik konnte ich jedoch auch etwas Datenbanken lernen, diesen Bereich könnte ich mir auch als Arbeitsplatz vorstellen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Shkurte , 18.03.2024 - IT-Produktmanagement (B.Sc.)
Anonym , 13.09.2023 - IT-Produktmanagement (B.Sc.)
Dicle , 17.08.2023 - IT-Produktmanagement (B.Sc.)
Florian , 17.08.2023 - IT-Produktmanagement (B.Sc.)
Vincent , 12.05.2023 - IT-Produktmanagement (B.Sc.)
Fabius , 27.04.2023 - IT-Produktmanagement (B.Sc.)
Zafer , 08.04.2023 - IT-Produktmanagement (B.Sc.)
David , 14.03.2023 - IT-Produktmanagement (B.Sc.)
Harun , 09.03.2023 - IT-Produktmanagement (B.Sc.)
Marcel , 04.03.2023 - IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Über Enrico

• Studienbeginn: 2013