Super Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Die Hochschule ist empfehlenswert. Organisationen super. Dort wird geholfen. Ich Pendel jeden Tag mindestens 4 bis 5 Std dahin und gerne. Leider noch keine passende Wohnung gefunden. Top für eine Hochschule und modernste Technik. Austausch Studenten.

Hilflosigkeit

Informatik (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums fühlte ich mich sehr hilflos. Es brauchte fast 1 Jahr bis ich mich in der Organisation der Hochschule zurecht gefunden habe. Mittlerweile habe ich mich an die Struktur und Organisation der Hochschule gewohnt. Also zu Beginn nicht verzweifeln.

Informatik ist speziell

Informatik (B.Sc.)

Nach meinen Erfahrungen besteht das Informatikstudium aus vier Teilbereichen. Mathematik, Elektrotechnik, Programmieren und den sonstigen Fächern. Diese so genannten „sonstige Fächer“ haben keinen hohen Stellenwert und werden demnach auch nicht mit vielen Creditpoints bemessen.

Wer sich für ein Informatikstudium in Emden entscheidet, sollte sich bewusst sein, dass seine Freizeit sehr eingeschränkt wird. Pro Semester werden fünf Veranstaltungen angeboten, zu denen parallel ein Praktikum durchgeführt werden muss. Die Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024