In Präsenz ein gelungenes Studium, online nicht

Informatik (B.Sc.)

Habe vor der Pandemie angefangen und in Präsenz lässt sichs in Emden sehr gut studieren. Zum Ende hin habe ich ein Modul wiederholen müssen. Das war dann schon Online und das war sehr schwer zu bewältigen. Mittlerweile bietet die Uni wieder Präsenzunterricht an und das finde ich sehr gut.

Akzeptabler Studiengang mit Potential

Informatik (B.Sc.)

An sich ein guter Studiengang, jedoch fehlen meiner Meinung nach wichtige Kerninhalte, die in der Praxis wichtig sind, einige rein theoretische oder akademische Themen werden jedoch ausführlich behandelt.
Wie immer gibt es einige Professoren, die didaktisch oder sozial nicht zu gebrauchen sind, andere jedoch brennen für ihren Job und ihr Fach und sind auch richtig gut und motivieren ungemein. Man hat manchmal jedoch das Gefühl, sie sind ein bisschen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Studieren mit schlechtem Internet unmöglich

Informatik (B.Sc.)

Die FH ist überhaupt nicht zu Corona-Zeiten darauf vorbereitet, dass manche Studenten ein schlechtes Internet haben und es daher schwierig ist dem Online Unterricht zu folgen oder teilzunehmen. In meinem Fall konnte ich kaum an Präsenz Veranstaltungen teilnehmen, da mein Internet zu schlecht ist. Daher ist auch schwierig die Präsenz Veranstaltungen, wie Klausuren oder Praktika zu bestehen.

Meine Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Ich bin gerade fertig geworden und kann daher einen Überblick geben. In den ersten Semestern ist man sehr motiviert und lässt daher sehr viel Blödsinn über sich ergehen. Am meisten die Praktika da sind fast absolut unbrauchbar. Es gibt nur wenige gute und die sind auch wirklich erstklassig. Wie z.B. alles was IT-Sicherheit angeht. Die Dozenten und Betreuer sind in diesen Modulen der absolute Hammer. In anderen sind sie eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024