Tolles Miteinander

Informatik (B.Sc.)

Es gibt viele gute Dozenten und Mitarbeiter, die großartig in ihren Fachgebiet sind. Außerdem gibt es viele spannende Projekte, an denen die Studierenden bereits aktiv mitarbeiten können und sollen. Es herrscht ein gutes Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis.

Interessantes Studium mit wenig Freizeit

Informatik (B.Sc.)

Das Studium macht sehr viel Spaß, sofern man sich mit den Inhalten beschäftigt. Allerdings kann es zwischenzeitlich, auch außerhalb der Klausurenphasen sehr stressig werden, aufgrund von vielen Abgaben und Testaten.
Dazu kann hoher Druck in den Klausurenphasen entstehen und die Organisation lässt auch zu wünschen übrig.

Ansonsten gibt es viele Angebote und die meisten Dozenten sind auch immer freundlich und hilfsbereit.

Informatiker mit viel Technikbezug

Informatik (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß. Was mir nur auffällt ist der große drang zur technischen Seite in diesem. Studium und weniger auf die Programmiersicht. Ein großes Manko und liegen gelassene Chance sehe ich da in data sciencw und python. Dieses wird in einer Klausur abgetan und nicht wirklich verinnerlicht, obwohl es eines der größten Themen unserer heutigen Zeit ist. Auch die Programmierung im allgemeinen wird viel zu kurz in meinen Augen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr technisch

Informatik (B.Sc.)

Das Studium in der Hochschule emden leer im Informatik Bereich ist gerade am Anfang sehr viel Theorie was Mathematik und Programmierung angeht. Aber dann kommt der Umschwung und die Praktika und Übungen werden schwerer und viel wichtiger. Dies ist ein Schritt, der vielen schwer fällt. Auch eine Erfahrung, die ich machen musste ist, dass in diesem Theoretischen Teil, wirklich viel Wert auf Programmierung und neue Programmiersprachen gelegt wird. Man gegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024