Besser als die Tu-Darmstadt

Informatik (B.Sc.)

Die Inhalte werden durch die Labore sehr praxisnah beigebracht. Man wird nicht ganz so alleine gelassen wie an der Tu-Darmstadt.
Ich finde mich hier viel besser zu recht.
Die Profs sind, soweit ich das beurteilen kann, motivierter und mehr daran interessiert ihre Inhalte verständlich zu vermitteln.

Anspruchsvoll

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium an der TU ist vorallem in den ersten beiden Semester hart. Dadurch das es keinen NC gibt wird eben in den ersten zwei Semestern gesiebt. Anspruchsvolle Moodule und Aufgaben. Dafür wird man ordentlich gefordert und man entwickelt sich schnell weiter (einfach weil es so sein muss, um mitzuhalten).
Macht auf jeden Fall Spaß und ich kann’s jedem empfehlen.

Studentennahes Ranbringen von Inhalten

Informatik (B.Sc.)

Ingesamt habe ich eine positive Erfahrung an der h-da gemacht. Die Dozenten sind sehr freundlich und vermitteln die Inhalte in einer studentennahen Art. Die Studenten werden miteinbezogen, der Dozent hat Zeit für jedwede Fragen und freut sich auch über diese. In den meisten Fällen haben die Dozenten auch bei Krankheiten Inhalte zur Verfügung gestellt. Die Praktika sind realitätsnah aufgebaut und gut verständlich. Es hat sehr viel Spaß gemacht sowohl bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium an der HDA

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr nett und haben mir sehr viel geholfen um meine Kenntnisse zu erweitern. Es gibt die Laboren für jedes Modul, indem man verschiedene Aufgaben erledigen muss und dadurch kann man ziemlich gut für die Klausuren vorbereiten. Beim manchen Modul hat man auch die Möglichkeiten, zusammen mit anderen Kommilitonen in einem Projekt zu machen und das ist sehr wertvoll!

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023