Ruhige und familiäre Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere seit 2019 an der Hochschule Coburg und kann für mich persönlich sagen damit die richtige Wahl getroffen zu haben. Klar ist jedoch: Coburg ist im Vergleich zu vielen Universitätsstandorten keine "Studenten-Stadt", was für den ein oder anderen sicher abschreckend ist. Ich persönlich habe damit kein Problem, da hierdurch alles ein wenig ruhiger und familiärer ist. Insbesondere zu "normalen" Zeiten (in Bezug auf die pandemische Lage) erlaubt dies schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Betreuung durch die Professoren

Informatik (B.Sc.)

Die Betreuung der Professoren an der Hochschule Coburg ist sehr gut. Sämtliche Probleme wurden zeitnah und präzise gelöst. Weitergehend sind Fragemöglichkeiten vor der Prüfungsphase jederzeit möglich und werden genauestens geklärt. Ausführliche Erklärungen allgemein und spezifisch sind immer gegeben.

Schlechte Erfahrungen durch Corona

Online Unterricht unterdurchschnittlich.
Dozenten im Onlineunterricht erklären sehr wenig. Kaum Angebote für Nachhilfe suche mir jetzt eine Lerngruppe.
Prüfungen werden streng bewertet. Abwechslungsreiche Interaktion fehlt. Insgesamt etwas stressig. Vorlesungen gehen jetzt soweit.

Insgesamt gut

Informatik (B.Sc.)

Es gibt ausreichend Plätze im Hörsaal. Nur zu Beginn eines Semesters ist es immer recht eng. Das legt sich erfahrungsgemäß aber nach 3-4 Wochen. Ich finde es in älteren Räumen unbequem und schlecht strukturiert. Wenn aus der Mitte jemand raus will, muss die Hälfte der Studenten in der selben Reihe aufstehen. Das geht sicher besser.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.