Anspruchsvoll, aber hochinteressant

Informatik (B.Sc.)

Ein Informatikstudium ist mit Arbeitsaufwand verbunden. Somit zeichnet sich auch das Studium selbst als eher anspruchsvoll aus. Dennoch kann ich ihn nur weiterempfehlen, da es wirklich äußerst interessant gestaltet wird und noch dazu sehr viel Wissen vermittelt.

Ein Meer aus Möglichkeiten

Informatik (B.Sc.)

Die Fächerauswahl ist so breit gefächert, dass für jeden etwas dabei ist. Von Wirtschaftsinformatik, Software Engineering über Computergrafik und IT-Sicherheit bis hin zur Embedded Programmierung ist alles dabei. Die theoretischen Inhalte werden von Praktika und Projekten umrahmt, und so die praktische Anwendung gefördert. Wer von der Hochschule Coburg kommt, hat viel ausprobiert und weiß nach dem Abschluss auf jeden Fall, was ihn begeistert! Ich habe mich bereits in die IT-Sicherheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxisbezug und nette Professoren

Informatik (B.Sc.)

All zu viel kann ich noch nicht über das Studium sagen da ich gerade Mal im 3.SE bin, aber die bisher vermittelten Inhalte waren meist sehr Interessant. Die Auswahl an Wahlfächern/Studien Generale ist auch Recht bunt und es ist für jeden etwas dabei. Die Profs sind bis auf vereinzelte Ausnahmen sehr nett & kompetent und gehen auch auf die Studenten ein, statt nur ihr Skript vorzubeeten.

Student im Mittelpunkt

Informatik (B.Sc.)

Studenten werden sehr gute betreut, alle Dozenten nehmen sich Zeit für Fragen und stehen auch ausserhalb von Vorlesungen zur Verfügung. Auch das digitale Lernen wird sehr gut umgesetzt, Vorlesungen werden stets übertragen und aufgenommen.
Erstsemester werden gut eingeführt und leben sich schnell ein.
Besonders die neue Bibliothek ist ein Highlight, man kann sehr gut darin lernen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.