Beste Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Die hochschule Hof ist sehr gut, die Dozenten sind nett und sehr gut.
Außerdem die hochschule ist 24/7 geöffnet und das finde ich perfekt, da man im Ferien rein darf und lernen.
Ich würde die Schule weiter empfehlen.
Das einzige, das ich nicht mag es ist den Fach Erfolgreich im Studium.das brauch keiner.

Vielfältige Möglichkeiten

Informatik (B.Sc.)

Die in den ersten beiden Semestern werden gute Grundlagen gelegt, die dann im weiteren Studienverlauf vertieft werden.
Das Angebot der Wahlmodule im 5. oder 6. Semester ist dabei breitgefächert.
Von Reverse Engineering über KI, IoT und Robotik ist für alle etwas interessantes dabei.
Zudem werden nach der neuen StO auch noch praxis-relevantere Module, wie Digitalethik und Cloud Computing, gelehrt.

Ich kann es jedem auch nur empfehlen in den Studentischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik macht Spaß

Informatik (B.Sc.)

Die ersten Semester haben mir schon ziemlich gut gefallen, aber mit dem Beginn des Wahlbereichs fängt es erst so richtig an, Spaß zu machen. Endlich kann ich den Stundenplan so zusammenstellen, wie ich es will. Das einzige Problem ist, dass es zuviele Fächer in den Bereichen KI, IT-Sicherheit und Web-Anwendungen gibt und ich nicht alle besuchen kann.
Allgemein: Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, Prüfungen sind fair (aber nicht geschenkt!),...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Interessante Inhalte, manche Klausuren leider etwas abseits vom Skript. Alle Professoren freundlich. Manche Vorlesungen eher gut Glück und Prüfungen "Spiel 4 gewinnt". Aber gibt es überall. Hochschule verkauft sich in vielen Punkten schlechter als sie ist.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Adobe Stock