Da geht noch mehr

Informatik (B.Sc.)

2.4
Teilweise updaten die Dozenten seit wahrscheinlich 10 Jahre ihre Vorlesungsfolien nicht, man kann alles moderner gestalten.
Nette Dozenten, Hilfsbereit, allerdings so mancher ( wir sind im Informatikbereich) mit der Technik überfordert im Online Semester.
Ich bin Mittlerweile im vierten Semester, ebenso habe ich das 1 Plus absolviert.
Die Einzigartigkeit des 1 Plus ist definitiv ein Werbegrund für die HFT, oftmals ( meine Person eingeschlossen) haben die Möglichkeit in Mathe deutlich besser klar zu kommen.
Nochmal zur Umfrage oben:
Zum Thema Studieninhalte, möchte ich gerne kritisieren, das wirklich teilweise die Folien gefühlt 10 Jahre alt sind, die Informatik verändert sich und mit Ihr die Tools die in der Praxis angewendet werden ( Swing, Subversion, RMI).
Vielleicht kann man da wirklich mal sich alle 2 3 Jahre als Dozent hinsetzen und sich überlegen was man vielleicht moderner unterrichten kann.
Die Dozenten sind bisher alle nett gewesen, doch gibt es einen Leistungsunterschied im Winter/Sommer.
Die Ausstattung ist auf jeden Fall solide, die Pc Räume sind groß, und nicht veraltet, Druckmöglichkeiten gibt es zu Genüge und das Lida ist sehr gut zum lernen bereitgestellt.
Die Hochschulbibliothek ist so eine Sache in meiner Ansicht.
Ja es gibt dort genug Lektüren, aber lernmöglichkeiten sind eigentlich nicht vorhanden, man muss wirklich sich irgendwelche leeren Räume suchen um Ruhe zu finden.
Generell zum "Corona" Online Semester kann ich sagen, das die HFT bemüht ist, wirklich alle Studenten ans Ziel zu lotsen, aber aufgrund von fehlenden wirklich wichtigen Tutorien fehlt viel Begleitung vor allem in den Mathematischen Fächern.
Es gibt zwar Tutorien als Online Veranstaltung, aber nicht vergleichbar ( Wie soll es auch?)
Im Allgemeinen bin ich sehr happy an der HFT zu studieren und freue mich auf die Angebote der folgenden Semester, da der Wahlbereich für jeden was zu bieten hat.
  • Dozenten!, Wahlinhalte
  • Tutoren

Benedikt , 03.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Dennis , 28.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Yunus Emre , 04.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
Yunus , 27.09.2023 - Informatik (B.Sc.)
Dani , 17.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
Daniel , 29.04.2023 - Informatik (B.Sc.)
Isabella , 11.02.2023 - Informatik (B.Sc.)
Muhamed , 27.10.2022 - Informatik (B.Sc.)
Dennis , 21.07.2022 - Informatik (B.Sc.)
Luca , 20.03.2022 - Informatik (B.Sc.)

Über Andreas

• Studienbeginn: 2017