Informatik Studium zu Depression

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium in Berlin ist sehr veraltet. Die Inhalte sind nicht mehr relevant zu neue Marktanforderungen. Obwohl Deutschland einen großen Mangel an Informatiker hat, ist das Studium für die meisten viel zu schwer und die brechen ab nach 2 Semestern.

Theoriebasiert

Informatik (B.Sc.)

Als Ich mit dem Studium angefangen hatte, dachte ich man würde sehr viel mehr programmieren und an vielen kleinen Projekten arbeiten. Jedoch ist das ganze Studium voller Theorie und nur teilweise praxisorientiert. Natürlich ist die Theorie sehr sehr wichtig wie ich bemerkt habe. Zudem zählen auch umfangreiche Mathe-Kenntnisse, die mir am Anfang Schwierigkeiten gemacht haben. Im ganzen bin ich aber sehr gut durchs Studium gekommen und schreibe hoffentlich in naher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte und angenehme Uni

Informatik (B.Sc.)

Das Studium gibt einen guten Überblick über Informatik. Durch die Möglichkeit auch einige Masterkurse zu machen kann man auch etwas vertiefen was man interessant findet. In den meisten Fällen gibt es genug Plätze für Vorlesungen (bis auf kurz vor den Klausuren, zumindest vor Corona). Seminare finden in kleinen Gruppen statt, hatte keine Probleme irgendwo reinzukommen. Organisation teilweise vor allem bei Beendigung des Studiums etwas kompliziert, vor allem weil sich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit spannenden Inhalten

Informatik (B.Sc.)

Im Studium gibt es Viel Teamarbeit und gemeinsame Projekte. Es gibt viele spannende Module, vor allem für den Master.
Das Umfeld ist freundlich und offen, teilweise familiär. Vor allem zu den Tutorierenden besteht sehr enger Kontakt. Die Übungsaufgaben sind teilweise eintönig. Organisatorisch gab es teilweise Schwierigkeiten zwischen Regelungen der Hochschule und des Fachbereichs.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.