Bisher nur gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Ich mag meinen Studiengang und meine Uni sehr gerne. Zuerst war es nicht leicht wieder auf online zu wechseln als der Wintersemester in Präsenz angefangen hat aber bei uns war das ganz gut organisiert und somit konnte man gut durchkommen. Somit würde ich meine Uni sehr weiterempfehlen.

Ausgesprochen umfassendes Lehrangebot

Informatik (B.Sc.)

Es wird mehr als nur die Theorie vermittelt. Insbesondere Module wie Software Engineering bereiten ausgezeichnet auf späteres Berufsleben vor und vermitteln das Lösen von Herausforderungen und Problemstellungen. Darüber hinaus gibt es ein breites und gutes Angebot an Wahlmodulen.

Augen zu und durch

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium an der FU kann einem in den Anfangssemestern das Leben zur Hölle machen. Die vorgeschlagene 6-Semester-Regelstudienzeit ist ein beinahe abstraktes Konzept und fast unmöglich umzusetzen aufgrund zahlreicher Kombimodule. Es wird in den ersten Einführungsveranstaltungen von der FSI davon ausdrücklich abgeraten, zu versuchen, die einzuhalten. Der Lernstoff ist äußerst interessant, aber sehr theoriebezogen, was einem niemals das Gefühl geben wird auf die Praxis einigermassen vorbereitet zu sein. Ich musste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfsbereitschaft

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind eigentlich alle sehr freundlich und kompetent. Hilfreich und vor allem hilfsbereit bei egal welchen fragen die in den Vorlesungen gestellt werden auch diese teils (wenn möglich) ausführlich ausgeführt und durch gesprochen werden, wenn nötig. Auch seitens der Kommilitonen gibts viel Hilfe und Engagement, wenn man auf diese zu geht und Hilfe benötigt.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023