Kein roter Faden

Informatik (B.Sc.)

Durch ein paar Dozentenwechsel kam es dazu, dass die Lerninhalte schlecht aufeinander aufgebaut haben und somit Inhalte vorausgesetzt wurden, die erst in späteren Semestern behandelt werden. Zudem ist die Ausstattung des Fachbereichs der Informatik sehr schlecht und es mangelt viel an Steckdosen.

Lange Zeit Student

2.3

Die meisten Module sind theoretisch und im wirklichen Leben nicht sehr hilfreich. Sie werden nichts tun können, wenn Sie sich nur auf das Wissen dieser Studie verlassen.
und sie arbeiten mit dem Auswendiglernen System. wo viele der Sachen online gefunden werden konnten. Jeder Programmierer weiß, dass man sich nicht alles merken kann und es gibt viele Tools, die jeder professionelle Programmierer verwendet, die an der Universität nicht akzeptiert werden

In Ordnung

Informatik (B.Sc.)

Der Studien Verlauf ist nicht unbedingt durchdacht und besonders auf die Abschlussarbeit habe ich mich nicht vorbereitet gefühlt. Könnte auch an Corona gelegen haben. Viele Dozierende unmoderne, ältere Männer, die nicht richtig mit der Zeit gehen. Inhaltlich aber sehr interessant und gute Kommunikation und Austausch unter den Studierenden.

Zukunftsweisender Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Ich bin mit dem Studiengang sehr zufrieden. Besonders seit die Lehrveranstaltungen wieder in Präsenz sind besticht die FU sehr mit ihrem Campus. Die Dozenten wirken überaus kompetent. Allerdings sind manche Dozenten sicher bessere Forscher als Didaktiker. Somit muss man manchmal deutlich klar machen, dass man noch nicht die selbe Sprache spricht.
Alles in allem würde ich aber jedem der sich für das Thema interessiert empfehlen an die FU zu kommen. :)

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023