Studieren macht Spaß!

Informatik (B.Sc.)

In meinem Jahrgang ist der Zusammenhalt in der Gruppe sehr stark. Es ist beruhigend zu wissen, dass ich mich auf meine Kommilitonen verlassen kann und dass sie sich auf mich verlassen können. Das ist allerdings nur möglich, weil die Studiengruppen so klein sind. Das ist sehr angenehm. Der gesamte Studiengang Informatik besteht aus weniger Studierenden als eine durchschnittliche Schulklasse. Sowohl die A-Übungen mit den Dozenten, als auch die B-Übungen mit den höheren Semestern sehr empfinde ich als sehr sinnvoll.
Das Angebot einen Mathematik-Nachhilfekurs zu etablieren, in dem die Studierenden Grundlagen aufbauen und festigen können, finde ich sehr gut! Es wird vielen Studierenden helfen sich von Beginn an, besser in die neue Form der Mathematik einzudenken. Mir hätte das auch sehr geholfen.
Außerdem ist das Studium durchaus ansprchsvoll und fordernd, bereitet aber viel Freude.
Zudem ist die Betreuung in der FHDW wesentlich besser als die an den meisten staatlichen Universitäten/ Hochschulen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kontakt zu den Studierenden, interessante Inhalte
  • teilweise ausbaufähige Vorlesungen, nicht existierende Organisation

Sebastian , 04.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Gianna , 02.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Aaron , 21.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Johannes , 21.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Adham , 21.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
R. , 14.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Jonas , 07.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Kevin , 07.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Marcel , 22.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Ben , 22.11.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Carla

• Studienbeginn: 2020