Intensives lernen in kleinen Gruppen

Informatik (B.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Besonders gut haben mir die kleinen Klassenverbände und die nähe zu den Dozenten gefallen. Dadurch habe ich mich zu jedem Zeitpunkt im Studium immer sehr gut betreut gefühlt. In Kooperation mit der FHDW werden in den Betriebsphasen zwei Praxisarbeiten und die Bachelorarbeit geschrieben. Dabei bezieht sich das Thema meist auf ein im Betrieb durchgeführtes und damit praxisnahes Software-Projekt. Für die Absprache zwischen Betrieb und FHDW besuchen die Professoren die Betriebe regelmäßig. Während meiner Studienzeit ist mein betreuender Professor für die Praxisarbeiten und die Bachelorarbeit insgesamt 9 mal in meinem Betrieb gewesen (3x je Projekt für Projektplanung, Projektzwischenstand und noch einmal kurz vor der Abgabe). So wurden meine praktischen Umsetzungen immer sehr gut begleitet und ich bekam frühzeitig Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Ich kann den Studiengang Informatik an der FHDW Hannover uneingeschränkt weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleine Studiengruppen, Nähe zu den Professoren, Sehr gute Betreuung, aufschieben von Klausuren ist NICHT möglich, sehr gute Raumausstattung

Sebastian , 04.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Gianna , 02.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Aaron , 21.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Johannes , 21.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Adham , 21.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
R. , 14.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Jonas , 07.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Kevin , 07.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Marcel , 22.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Ben , 22.11.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Sebastian

• Abschluss: Ja