Schwierigkeits- und Vorbereitungsgrad fraglich

Informatik (B.Sc.)

Die ersten Wochen war alles noch recht überwältigend, gerade Mathe 1, wobei ein hoher Schwierigkeitsgrad angedroht wurde, was gleich ein wenig Angst gemacht hat. Sobald die Einarbeitung erfolgte, war klar, dass Mathe 1 den größten Lernfokus von allen Modulen einnimmt, da es sowohl wöchentlich Tests und Aufgaben gab, als auch 3 Vorlesungen, welche immer sehr viel Inhalt hatten. Die anderen Module hingegen reichten von spannend und spaßig, bis hin zu langweilig und sinnlos. Gerade Englisch hatte ich z.B. zuvor schon zu genüge und gelernt habe ich da wirklich nichts, außer 3 Stunden zu warten, bis es vorbei ist. Ähnliche Situation beim Anforderungsmanagement, was viel Vorlesungszeit eingenommen hat und eigentlich doch recht unnötig war, da spätestens ab Ende Oktober alle Themen durch waren. Programmieren war dafür immer spannend und auch spaßig. Die Übungs- und Labordozenten konnten sich auch immer meinen Fragen und Anregungen annehmen und waren stets hilfsbereit. Doch muss ich noch betonen, dass gerade beim 1. Semester die Prüfungszeit dann doch recht plötzlich da war und man sich teilweise dann doch recht unvorbereitet gefühlt hat, was gerade Mathe 1 betrifft.
  • Dozenten hilfsbereit, regelmäßige Übungsmöglichkeiten
  • unausgeglichener Schwierigkeitsgrad (am Anfang), teilweise lange Wartezeiten

Luke , 06.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Akashdeep , 07.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Akashdeep , 17.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Laslo , 24.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Christian , 10.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Andrej , 31.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
Oliver , 19.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
Theo , 17.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
Anonym , 29.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
Song , 10.07.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Nico

• Studienbeginn: 2021