Behalten Sie die Übersicht

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere im 2. Semester an der Fachhochschule in Kiel und bin bisher zufrieden mit meinem Studium. Es ist interessant, man lernt den Stoff durch zahlreiche Übungen in Vorlesungen, Übungsstunden und Laboren gut und die Dozenten sind jederzeit für Fragen offen.
Ein mal im Semester gibt es die interdisziplinären Wochen, in denen man sich für verschiedenste Kurse anmelden kann. Man kann Roboter bauen, Sprachen lernen, einen Film drehen, Referate halten üben und noch sehr vieles mehr.
Das einzige Manko ist die Website der FH und die zugehörigen Server. Wenn man etwas auf der Seite suchen möchte, ist es ratsam es einfach bei Google einzutippen, da man auf der Website in den zig Unterpunkten höchstwahscheinlich nicht fündig wird. Außerdem ist die Abgabe der Labor bzw. Tafelübungen immer unterschiedlich: Mal muss man sie nur zum nächsten Termin mitbringen, andere Übungen muss man über die Plattform "Moodle" hochladen und Labore werden meist mit auf dem Abgabeserver abgelegt. Wie man die dort ablegt, muss man sich selbst erarbeiten - so wie viele andere Methoden etc.
Mit anderen Worten: Es ist schwierig die Übersicht über seine Aufgaben zu behalten (wie ist das gemeint, bis wann soll ich das machen, wo soll ich das abgeben). Also je mehr Kommilitonen man zum nachfragen hat, desto besser!
  • viele Kursmöglichkeiten, sehr praxisbezogen
  • unübersichtlicher Website, komplizierte Anmelde-/Abgabeverfahren

Colin , 14.05.2024 - Informatik (B.Sc.)
Luke , 06.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Akashdeep , 07.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Akashdeep , 17.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Laslo , 24.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Christian , 10.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Andrej , 31.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
Oliver , 19.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
Theo , 17.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
Anonym , 29.08.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Birte

• Studienbeginn: 2014