Mogelpackung: Getarntes Technik Studium

Informatik (B.Sc.)

1.8
0 und 1en

In Binäzahlen funktioniert ein Computer. Wer glaubt das Informatik nur aus Mathe und Logik besteht liegt weit daneben. Eigentlich dachte ich als ich damals anfing Informatik zu studieren, es gäbe einen Umfassenden Teil an Internetbezogenden Themen, doch die realität sieht anders aus. Standard Themen, Mathe, Logik und vorallem sehr viel Technik. Die einfachen und spaßigen Sachen, wie Programmieren oder gar Webanwendungen oder Apps zu entwickeln lernt man nur höchstens Ansatzweise. Der große irrglaube, bei mir war, dass Informatik eben dies ist, Spaßig. leider ist es aber ein Elemtarstudium in Technik und Angewandtwr sowie theoretischer Informatik mit dem man aich selbst die wichtigsten Grundlagen aus vielen Bereichen der Informatik erarbeiten kann. Die lustigen Sachen muss man sich selber beibringen und lernt man jedenfalls nicht in Studium. Hier zahlen sich gute Mathekenntnisse, logisches Denken und Kreativität beim lösen von komplexen Aufgaben aus.

Wer glaubt es sei einfach und nur ein bisschen Klicki-Bunti und ausprobieren, liegt daneben.

Colin , 14.05.2024 - Informatik (B.Sc.)
Luke , 06.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Akashdeep , 07.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Akashdeep , 17.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Laslo , 24.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Christian , 10.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Andrej , 31.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
Oliver , 19.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
Theo , 17.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
Anonym , 29.08.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Christopher-Robin

• Studienbeginn: 2015