Super Studium

4.8

Das Studium an der FH Dortmund ist bisher klasse. Von den Lerninhalten über die Professoren bis hin zum generellen Umfeld.
Gerade in dem ersten Semestern bekommt ein fertig Stundenplan und muss sich nicht selber darum kümmern seine Kurse zusammen zu bekommen.

Erfahrungen & Empfehlungen fürs Informatik Studium

Informatik (B.Sc.)

Ich hab ne ausbildung in einer komplett anderen richtung voher gemacht und etwas selber programmiert. das bisschen programmieren hat mir nur den ersten monat was genützt.

Da ich schon viel Erfahrung mit der Mathematik hatte waren die ersten Semester recht leicht für mich und ich hatte sozusagen einen angenehmen Start ins Studium.
Ich kann Informatik all denen weiter empfehlen die sich sehr für Technik interessieren bzw. sich dafür faszinieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dieses Studium ist machbar!

Informatik (B.Sc.)

Ich habe es letztes Jahr an der Uni versucht aber dort kam ich garnicht hinterher. Ich habe jeden Tag in der Woche gelernt aber trotzdem hing ich in mindestens 2 Kursen immer mehrere Wochen zurück. An der Fh ist dies garnicht so. Man lernt viel aber kriegt gerade mal so viel Stoff das alles in der Zeit machbar ist und man sogar genug Zeit für anderes hat. Ich arbeite nebenbei,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach mit Tücken

Informatik (B.Sc.)

Der Studienverlauf wir stätig verbessert. So wurde z.B die Mathe Lehrveranstaltungen so überarbeitet das es im gesamten Studienverlauf nur in den ersten drei Semester Mathematik Lehrveranstaltungen stattfinden. Früher (laut Dozenten) gab es Mathe in vier Semester.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.