Corona- Semester

2.4

Die Online Vorlesungen waren inhaltlich gut unterordnet. Dieses Semester ist mehr Flexibilität zu den Lehrveranstaltungen. Mich nervt tatsächlich, dass der Schwierigkeitsgrad des Moduls Mathe 2 extrem schwer liegt. Ansonsten sind die Dozenten freundlich und man fühlt sich aufgehoben wenn man deren Hilfe braucht.

Gute, praxisorientierte FH

Informatik (B.Sc.)

Tolle Fachhochschule, hier ist man gut aufgehoben, hat tolle Dozenten die ihr Fach mögen, gute Vorlesungen und Übungen sowie Beratungsmöglichkeiten. Die eigene Mensa ist in Ordnung, jedoch kann man recht zügig zur Hauptmensa der TU kommen. Es gab hier und da mal Schwierigkeiten, die sich aber schnell gelöst haben.

FH Dortmund

Informatik (B.Sc.)

Sehr interessantes sowie zukunftsorientiertes Studium. An der FH Dortmund gefällt mir vor Allem die Nähe zu den kompetenten Professoren bzw. Dozenten und das Arbeiten in nicht zu großen Übungsgruppen. Was mich stört, ist, dass man keine Prüfungen aus den höheren Semestern schreiben kann, wenn man die ersten zwei Semester nicht vollständig bestanden hat. Außerdem würde ich es bevorzugen, dass die Prüfungspläne schon am Anfang eines Semesters stehen würden, sodass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit mehr Potential

Informatik (B.Sc.)

Durch Corona war natürlich alles komplizierter als normal. Der höhere Praxisanteil im Vergleich zu einer Uni gefällt mir sehr gut. Dennoch würde ich mir wünschen, dass auch die Prüfungen praktischer gestaltet werden. Durch Corona hatte ich das Glück, dass ich dies in einigen Lehrveranstaltungen haben durfte und dadurch habe ich insgesamt so viel mehr gelernt. Leider halten manche Dozenten trotz allem immernoch an der guten alten Progammierenklausur auf dem Papier...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.