Dieses Studium ist machbar!

Informatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich habe es letztes Jahr an der Uni versucht aber dort kam ich garnicht hinterher. Ich habe jeden Tag in der Woche gelernt aber trotzdem hing ich in mindestens 2 Kursen immer mehrere Wochen zurück. An der Fh ist dies garnicht so. Man lernt viel aber kriegt gerade mal so viel Stoff das alles in der Zeit machbar ist und man sogar genug Zeit für anderes hat. Ich arbeite nebenbei, komme mit allen Kursen gut voran und habe sogar noch sehr viel Zeit für Privates. Digital ist alles problemlos zugänglich.
Kann ich also nur empfehlen!

Nazime hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 88% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    86% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 62% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    46% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Die Regelstudienzeit ist für mich persönlich sehr großzügig bemessen.
    54% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 71% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass es dir bei uns so gut gefällt.
25.01.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Maria , 11.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.3
Jannis , 15.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.6
Nazime , 11.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.3
Bilal , 09.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.1
Rene , 07.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.7
Simon , 07.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.7
Hassan , 18.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.1
David , 04.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.9
Max , 07.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.1
Marvin , 25.10.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Nazime

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Fachhochschule Dortmund
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.11.2021
  • Veröffentlicht am: 01.12.2021