Intensiv, gezielt und schnell

Industrial Management (M.Sc.)

Die Kurse sind gut aufgeteilt und geben dir alles was man für die Masterarbeit braucht. Durch Exkursionen bekommt man Einblicke in die Industrie und Kontakte für das Berufsleben. Durch die Tochterunis bekommt man viele Deutschlandweite Kontakte. Die Ausstattung der Uni ist super und die Dozenten immer hilfsbereit.

Breit aufgestellte Studieninhalte

Industrial Management (M.Sc.)

In Mittweida wird dir immer geholfen und das Studium leichter und interessant gemacht! Die Dozenten sind zu 95% super nett und hilfreich kompetent! Auch mit meinen Kommilitonen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Studies lassen sich auch, was Entertainment, immer etwas einfallen. Durch die starke Orientierung Richtung Medien gibt es viele fantastisch gestaltete Beiträge zu Partys, Symposien, Fersehshows mit Stefan Kretzschmer (z.B.) uvm!

Allgemein zum Studium

Industrial Management (M.Sc.)

Stößt bei Unternehmen auf Interesse, da es ein neuer Studiengang ist. Die meisten kennen nur die Studiengänge wie BWL, doch IM vereint mehrere Bereiche. Man versteht grundlegende Zusammenhänge und bezieht seine Vertiefung ein. Man bekommt die Möglichkeit Module zusätzlich zu belegen.

Campus M21 & Hochschule Mittweida

Industrial Management (M.Sc.)

Ich studiere am Campus M21 in München, diese Hochschule kooperiert mit der Hochschule in Mittweida. Dadurch genießen wir Studenten die Vorteile einer privaten Hochschule, erhalten aber am Ende des Studiums den staatlichen Abschluss. Die Dozenten kommen aus dem realen Leben und Arbeiten in Unternehmen. So können sie den Studenten praxisnahe Lehrveranstaltungen ermöglichen. Durch verschiedene Projekte mit unterschiedlichen Unternehmen, habe ich herausgefunden, was ich später machen möchte. Das Studium ist definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.