Größtenteils zufrieden

Industrial Management (M.Sc.)

Im Vergleich eines BA-Studienganges um weiten intensiver und fordernder. Unsere Dozenten sind durch viele Jahre Berufserfahrung geeignete Wissensvermittler. Einzigst die Ausstattung und Räume könnten auf Vordermann gebracht werden. Trotzdem bin ich froh, den Schritt gegangen zu sein.

Privat studieren, staatliche abschließen

Industrial Management (M.Sc.)

Die ersten beiden Semester habe ich in München am Campus M21 verbracht. Das Studium dort hat mir sehr gut gefallen - kleine Gruppengrößen und engagierte Dozenten.
Zu den Lehrveranstaltungen in Mittweida kann ich noch nichts sagen, da ich erst im September vor Ort sein werde.

Seltsame Veranstaltungen

Industrial Management (M.Sc.)

Wir haben sehr ungewöhnliche Ordnung an diesem Studiengang. Diejenige , die vorher in technischem Bereich studieren haben, müssen im IM wirtschaftlichen Bereich studieren. Die vorher BWL studiert haben, wie ich z B müssen umgekehrt Microprozessortechnik und ähnliches z B erlernen, was gar nicht verständlich ist , ist deswegen nicht möglich gute Noten auf diesem Studiengang zu haben. Meine Frage ist: wie finden wir ein gutes Job danach mit so schlechtem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master in Mittweida

Ansich ein guter Master.
Organisation ist leider teilweise absolut nicht in Ordnung.
Gibt sehr sehr gute Professoren aber auch eher das Gegenteil. Das gleicht sich aber sehr gut aus.
Lehrinhalte sind auch in Ordnung, man kann Vertiefungen wählen, demnach ist das schon super gemacht.
Einzig die Wahlfächer könnten besser sein.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.