1. home Home
  2. chevron_right Industriedesign
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Erdem KO fragt am 05.07.2023

Hallo ich mache gerade meine Fachhochschulreife und interessiere mich für das Industriedesign Studium, um mehr Info zu sammeln wollte ich Fragen, wie es im Studium ist? Was genau macht ihr da? Ist es so wie ihr es euch vorgestellt habt? Wie kommt man ins Studium, welcher Abschluss ist dafür geeignet? Ich Danke ihnen schon im Voraus für ihre antworten!

Industrial Design kann fundamental unterschiedlich sein, es kommt auf die Universität und Fachrichtung an.
Industrial Design ist das Bindeglied von allen Stakeholdern im Prozess der Produktentwicklung und ist extrem mit Recherche und einem breiten Fachwissen verbunden. Design schafft Ordnung in der Komplexität und hilft Objekte auf Menschen zuzuschneiden, dabei wird vor allem auf das Tool d...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 06.07.2023
Hallo
Ehrlich zu sein hab ich mir das Studium viel trockener mit viel Theorie vorgestellt. Hat sich dann aber im positiven heraus gestellt, dass es echt viel Praxis an der Uni gibt. Natürlich hat man hier und da ein paar Fächer die nur theoretisch basiert sind, aber sowas hat man auch an jeder anderen Uni.
Um angenommen zu werden muss man an einer Aufnahmeprüfung teilnehemen, in der...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 06.07.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen