Anspruchsvoll, zeitintensiv, aber sehr interessant.

Industrial Design (B.A.)

Ein sehr arbeitsaufwändiger Studiengang, bei dem es weniger aufs büffeln ankommt, als auf ein hohes Arbeitspensum praktischer Aufgaben in Form verschiedener Projekte und Kurse. Der Studiengang und die Fakultät ist recht klein und familiär, was einem das lernen erleichtert, denn bei so viel praktischer Arbeit ist die Unterstützung von Kommilitonen sehr wichtig. Auch der ständige Kontakt in der Hochschule zu höheren Semestern und anderen kreativen Studiengängen hilft einem sehr. Weiterhin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Hochschule wird ihrem guten Ruf gerecht

Industrial Design (B.A.)

Besonders die Fakultät für Gestaltung an der Hochschule Pforzheim bietet meiner Meinung nach eine ganz besondere Atmosphäre. Ich finde es wichtig, dass auch weiterhin die Künstlerischen Fächer einen sehr hohen Stellenwert haben. Außerdem finde ich die sehr familiäre Atmosphäre in den sehr kleinen Studiengängen und zu den Professoren sehr gut.

Bin mit meiner Wahl zufrieden

Industrial Design (B.A.)

Sehr praxisnah, gute Betreuung und Lehrveranstaltungen. Durch die verschiedenen Semesterprojekte erhält man Einblicke in verschiedene Bereiche, man lernt sich zu organisieren und ein Projekt von Anfang bis Ende zu begleiten. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studiengangwahl und würde mich rückblickend wieder dafür entscheiden.

Fähigkeiten

Industrial Design (B.A.)

Aufgrund der vorhandenen Werkstätten eignet man sich schnell Grund Eigenschaften an die man im Pflicht Praxis Semester benötigt. Hinzu kommt das Arbeiten innerhalb von Gruppen von inter und transdisziplinären Projekten welche einen fordern anders zu denken und Fähigkeiten zu erlernen. Außerdem werden wir auf design thinking getrimmt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Studium an der Hochschule Pforzheim im verlaufe des Studiums jemanden dazu bringt anders zu denken und praxisnahe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.