Überlegst du an die Gestaltung zu kommen? Tu es!

Industrial Design (B.A.)

Sehr persönliches Studium an öffentlicher Hochschule. Man ist nicht bloß eine*r von Vielen. Die Lehrenden kennen dich und können individuell auf dich eingehen. Bei Fragen und Anregungen gibt es immer ein offenes Ohr. Manchmal könnte die Organisation besser laufen doch im großen und ganzen wirklich eine top Uni! Selbst die Online Lehre wird gut gemeistert und vieles kann weiterhin mit Hygienekonzepten vor Ort stattfinden.

Überall sehr anerkannt, jetzt weiss ich warum

Industrial Design (B.A.)

Der Studiengang ist sehr traditionell und für heutige Verhältnisse eher untypisch noch sehr stark in der Lehre der Kunst in Verbindung mit Design, das scheint erst nicht fürderlich für die Praxis aber weitet den Horizont, was finde ich im studium sehr wichtig ist. Praxisnähe kann nachher in der Industrie noch erlernt werden.

Überwältigend für alle Kreativen

Industrial Design (B.A.)

Das Studium ist sehr spannend und auch vielfältig. Die Lehrveranstaltungen sind weit weg von langweilig, jede Veranstaltung trägt dazu bei seinen Horizont für das Design zu erweitern.
Sehr zu bewundern ist die praktische Umsetzung von Design Projekten, dank der verschiedensten Werkstätten im Haus.

Raum für die eigene Entwicklung

Industrial Design (B.A.)

Ich habe 9 Semester an der hs Pforzheim Industriedesign studiert. Ich habe anfangs ein bisschen gestruggelt, konnte aber schnell meine eigenen Interessen in mein Studium einbringen. Dadurch habe ich mich persönlich enorm weiterentwickelt und dabei auch auf die Unterstützung meiner Professoren bauen können. Die Hochschule hat einen extrem kreativen und motivierenden vibe. Die Ausstattung ist erstklassig, sowie die Möglichkeiten in andere Studiengänge einzutauchen. Ich liebe meine ehemalige Hochschule und werde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.