Bewertungen filtern

Nach dem 1. Semester sehr überzeugt

Industrial Design (B.A.)

3.9

Ich habe nun das 1. Semester erfolgreich abgeschlossen und bin mehr als zufrieden. Es ist eine tolle persönliche Atmosphäre mit wenig Studenten und wenig Professoren, sodass man in kürzester Zeit jeden dort kennenlernt, was es alles sehr persönlich macht.

Praktisch orientiertes und freies Studium

Industrial Design (B.A.)

4.3

Ein sehr gutes Studium, bei dem man nicht nur am Schreibtisch/PC, sondern auch in der Werkstatt arbeitet. Sehr viele praktische Kurse, bei denen das Gelernte direkt angewendet wird. Leistungen werden anhand von Projektarbeiten und Entwicklungen und weniger durch Prüfungen erarbeitet.
Man kann oft selbst entscheiden in welche Richtung man sich entwickeln und sein Wissen vertiefen möchte, ob man eher künstlerisch oder Technisch Orientiert arbeitet. Dabei kann man auch einen Blick...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang, abwechslungsreich

Industrial Design (B.A.)

4.3

Tolle Dozenten mit flacher Hierarchie. Man wird eine kleine Familie. Man kriegt Unterstützung und Hilfe. Tolle Möglichkeiten zum in den Arbeitsmarkt einzusteigen. Werkschau ist das Highlight da man seine Projekte vor vielen Menschen präsentieren kann.

Viel kreativer Freiraum

Industrial Design (B.A.)

4.2

Ein Studium, das viel Freiheit bietet, allerdings auch dementsprechend auch viel Selbstverantwortung fordert. Für Freigeister der perfekte Studiengang. Die Organisation an der Hochschule stellt sich aber leider öfters als chaotisch heraus. Wie schlimm es aber im Vergleich zu anderen Hochschulen ist kann ich schlecht beurteilen, da mir dazu die Referenz fehlt.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023