Hauptsache Disziplin

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich, interessant, weder zu schwer noch zu einfach.
Es gibt einige schwere Fächer und einige die es dann wieder ausgleichen.
Er bezieht sich hauptsächlich auf den technischen Bereich, aber Wirtschaft und Recht kommt da auch nicht zu kurz. Die Dozenten sind aus vielen verschiedenen Instituten, einige sind ziemlich verständnisvoll und organisiert, andere nicht. Ob der Studienverlauf durchdacht sein soll, sollte jeder für sich selbst entscheiden, wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

An sich toller Studiengang!

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ein sehr interessanter Studiengang, der wirtschaftliche und technische Kompetenzen gut vereint. Zum Anfang des Studiums ist der Modulplan sehr technisch orientiert mit einigen anspruchsvolleren Fächern. Hier ist Selbtdisziplin gefragt. Gegen Ende des Studium wird es jedoch recht entspannt mit vergleichsweise leichteren Fächern. Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und die Dozenten sind meistens sehr hilfsbereit.
Die meisten können aber leider nichts mit dem Namen des Studiengangs anfangen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Lehrangebot

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Ich finde die Universität Stuttgart hat generell ein super hervorragendes Lehrangebot. Der Studiengang Immobilientechnik- und Immobilienwirtschaft überzeugt durch seine Vielfalt an Studienfächern aus den Fachbereichen Architektur, Wirtschaft und Bauingenieur. Mir macht das Studium alles in allem Spaß und ich würde es auf jedenfall weiterempfehlen!

Keiner weiß, was du studierst

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Statt dass es "Wirtschaftsingenieur/Bau" genannt wird, hat so keiner eine Ahnung was du wirklich machst, was sich negativ bei Bewerbungen auswirkt. Ich spreche aus Erfahrung. Man hat jedes Semester 6-7 Prüfungen (Bauingenieure zum Vgl. Ca 3-5) und diese sind durch die vorlesungsfreie querbeet verteilt. D.h. ihr habt immer 1 Woche oder ein Wochenende frei bis zum neuen Semesterbeginn. Teilweise sind Pflichtmodule dabei die man abaolut nicht braucht. Z.B. eine Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.