Erfahrungen und Eindrücke der ersten Wochen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die Dozenten geben sich wirklich sehr viel Mühe, dass die Online Vorlesungen genauso gut klappen und funktionieren wie Vorlesungen Vorort. Bis jetzt war jede Vorlesung bestmöglich interessant gestaltet. Nie ist eine Vorlesung auf Grund von technischen Problemen der Dozenten gestoppt geschweige denn abgebrochen worden. Innerhalb der Vorlesung werden oft Gruppenarbeiten beigefügt wodurch man das erlernte innerhalb der Gruppe mit Aufgaben besprechen und besser nachvollziehen kann. Durch die Gruppenarbeiten kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona ersti

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Trotz Corona Einstieg ist es der Hochschule sehr gut gelungen, die Vorlesungen zu organisieren und alle Beteiligten haben immer ein offenes Ohr für die Studierenden.
Leider ist es durch die aktuelle Situation schwer Lerngruppen zu bilden und gemeinsam zu lernen.

Nette Dozenten und gute Studienberatung

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die Studienberatung ist mega nett, versucht schnellstmöglich zu helfen und gibt sich viel Mühe.
Dozenten haben viel Ahnung von dem was sie erzählen und sind auch mega freundlich und helfen auch bei Fragen, die nicht zu Ihrem Fach gehören.
Die Lehrveranstaltungen sind etwas eintönig und haben noch nicht so viel mit dem Studiengang zu tun.

Schnelle Umsetzung in die Praxis

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Da ich erst seit kurzem an der IUBH studiere, kann ich dazu noch nicht viel sagen.
Allerdings konnte ich jetzt schon mein erlerntes Wissen in der Praxis anwenden und umsetzen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass ich schon Studienerfahrung im Bereich "Bau und Immobilien" besitze.
Ich konnte mein Wissen festigen sowie ausweiten.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023