Mein aller 1. Semester

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich bin Ellis, 17 Jahre alt und zur Zeit noch im 1. Semester der IU, bisher habe ich eher nur positive Erfahrungen gemacht. Ich liebe den Praäsenzunterricht, aufgrund der kleineren Anzahl der Studenten in einem Klassenzimmer und den besseren Kontakt mit den Lehrenden. Jedoch muss ich mich noch an die Zoom Meetings gewöhnen. Ich persönlich bin nicht der größte Fan von Online Unterricht und Online Unterricht spannend zu gestalten ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Komplikationen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

An sich ist der Studiengang ein super Studium, welches einem auch immer mehr in die Immobilienwirtschaft leitet. Teilweise sind die Dozenten echt super, leider muss man aber auch erwähnen dass teilweise (bisher jedes Semester) min. 1 Dozenten gab welche leider wirklich nicht dafür geeignet sind. Sie haben teilweise keine Ahnung und können auf keine Fragen eingehen können. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Sehr kompetente Dozenten

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die Vorlesungen finden in sehr modernen und neuen Seminarräumen statt. Da die Dozenten nebenbei noch selber arbeiten können sie die Inhalte auch aus der Praxis sehr gut erklären. Da regelmäßige Rückmeldungen abgegeben werden müssen, steht die Uni immer im Austausch mit den Schülern.

Erster Eindruck

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich studiere seit Oktober Immobilienwirtschaft und kann bis jetzt hauptsächlich meine Zufriedenheit aussprechen. Die Dozenten sind nett, wissen wovon sie reden und helfen bei allen Fragen. Der Stoff wird auch anschaulich rübergebracht. Abgesehen von den Vorlesungen wird einem auch bei jeder Frage weitergeholfen.

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.