So la la aber passt

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die Org der HTW ist echt unter aller sau. Man soll sein Praktikum zB 3 Wochen vor Beginn einreichen. Geht aber nicht da die Notenverbuchung der Dozenten länger dauert. Das gibt dann Probleme beim einreichen. Ich bin am Campus Treskowallee. Ich liebe das alte Gebäude aber ein bissl Farbe schadet da nicht. Geld wird mehr in den Campus Wilhelminenhof gesteckt. Schade.

Theorie ist nicht gleich Praxis

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Im Großen und Ganzen ist mein Studium wirklich gut. Wir haben nicht zu große Kurse, ein geregelten Studienplan, alles ist gut organisiert und das Campusleben ist auch in Ordnung. Dennoch stellt man leider auch im Studium fest, dass die erlernte Theorie oftmals nich eins zu eins in der Praxis anwendbar ist. Wenn dies noch ein wenig verbessert werden würde, durch praktische Projekte mit echten Firmen, wäre das Studium um einiges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Lernstoff mit schwachem Personal

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das Studium der Immobilienwirtschaft an der HTW ist eher enttäuschend. Alle Studenten, die bereits eine Ausbildung in diesem Bereich absolviert haben, sind stark unterfordert und frischen ihr Wissen nur nochmal auf. Für Quereinsteiger ist diese Fachrichtung eher ungeeignet, da man nur sehr oberflächlich auf Hauptschwerpunkte eingeht.
Als Student ist man an der HTW eher damit beschäftigt, auf persönliche Eigenschaften der Lehrkräfte einzugehen, als sich auf den Lernstoff zu konzentrieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, passt super zu mir! Studienzeit = top

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die Organisation ist gut & das färbt auch auf die Vorlesungen ab. Sicherlich empfindet man nicht alle Studieninhalte als wichtig und notwendig, aber generell ist ein durchdachter Studienverlauf gegeben mit guter Technik. Die Dozenten sind überwiegend kompetent und fair! Ausnahmen bestätigen die Regel. Plätze in Seminaren oder Vorlesungen waren bis jetzt auch ausreichend vorhanden.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.